An der Schlei ist es im April recht frisch. Doch in diesem Jahr hat das Wetter es mit uns ausgesprochen gut gemeint. Bei der 21. Auflage, des Ostecamps der Kampfsortvereinigung Plön ist es einigen Teilnehmern gelungen, den ersten Sonnenbrand zu erwischen.
Insgesamt waren 15 Teilnehmer aus den Dojos Norddeutschlands zu dieser Auflage angereist. Als Referenten konnte auch in diesem Jahr Heiko Dernedde, Bastian Kinne, Kathrin Schlosshauer, Olaf Hambach, Stefanie Haupt, Oliver Haupt und natürlich auch der Gastgeber Helmut Meisel gewonnen werden. Bei insgesamt 21 Trainingseinheiten war dann auch so ziemlich für jeden was dabei. Das Spektrum reichte von der allgemeinen Graduierungsarbeit über Porgramminhalte die nicht mehr im aktuellen Prüfungsprogramm zu finden sind. Beispieltext
BeDa wurden neben den Anyos auch Verhaltensweisen zur Deeskalation näher gebracht und auch Elemente für die SV vermittelt. Das Wetter wie auch die Unterbringung in der Jugendherberge Borgwedel ließen keine Wünsche offen und waren sehr gut organisiert. Auch die Jugendherberge selbst hat sich ordentlich ins Zeug gelegt. Es wurde nicht an der Versorgung gespart.